Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Wieder ein Unteroffizier "Steirer des Tages"

Graz/Feldbach, 17. März 2006  - Vizeleutnant Professor Johann Schleich ist Kochstellenleiter in der Kaserne in Feldbach. Heute war er aber auch der Mann des Tages in der steirischen Medienszene. Gemeinsam mit dem Vehling-Verlag präsentierte das Militärkommando Steiermark Schleichs Buch "Das Beste aus der Gulaschkanone", das der Unteroffizier gemeinsam mit Gertrud Scheucher geschrieben hat.

Gulaschkanone mit Haube

In der Shopping City Seiersberg, dem zweitgrößten Einkaufszentrum Österreichs, stand dieses Buch und seine Autoren heute im Mittelpunkt des Interesses. Grund genug für die Kleine Zeitung, Vizeleutnant Schleich unter dem Titel "Gulaschkanone mit Haube" in der heutigen Ausgabe als "Steirer des Tages" zu portraitieren. Damit aber nicht genug: Der ORF-Steiermark widmete aus diesem Anlass sein heutiges Kulinarium der Truppenküche in der Feldbacher Kaserne.

Publizist mit Bücherturm

Vizeleutnant Johann Schleich ist nebenberuflich ein publizistischer Leistungsträger. Er hat über 40 Bücher geschrieben, initiiert Ausstellungen und fotografiert. Er besitzt eine der größten Privatbibliotheken der Steiermark. Diese ist auf seinem architektonisch einzigartigen Bauernhof in einem eigens errichteten Bücherturm untergebracht.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Vizeleutnant Prof. Johann Schleich im ORF-Interview...

Vizeleutnant Prof. Johann Schleich im ORF-Interview...

...und Ko-Autorin Gertrud Scheucher bei der Arbeit.

...und Ko-Autorin Gertrud Scheucher bei der Arbeit.

Die Truppenküche in Feldbach ist bekannt für Fantasie und Engagement.

Die Truppenküche in Feldbach ist bekannt für Fantasie und Engagement.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit