Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Das Jägerbataillon in Strass hat einen neuen Kommandanten

Graz, 10. Mai 2006  - Verteidigungsminister Günther Platter hat heute Major Ulfried Khom zum neuen Kommandanten des Jägerbataillons 17 in Strass bestellt. Der Minister ließ es sich nicht nehmen, dem Offizier persönlich zu seiner neuen Funktion zu gratulieren.

Major Khom (41) ist gebürtiger Friesacher und wohnhaft in Mühlen. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Bis zu seiner nunmehrigen Bestellung zum Kommandanten eines Jägerbataillons war Khom stellvertretender Kommandant des Aufklärungsbataillons 1 in Gratkorn. Seine neue Funktion tritt er am 1. Juni an.

"Gewissenhaftigkeit, Entscheidungsstärke und zielorientierte Arbeitsweise kennzeichnen Major Khom. Er überzeugte darüber hinaus durch seine breite Erfahrung im Dienste des Österreichischen Bundesheers", lobte Günther Platter.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Bundesminister Platter gratuliert dem neuen Kommandanten, Major Ulfried Khom

Bundesminister Platter gratuliert dem neuen Kommandanten, Major Ulfried Khom

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit