Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

5. Kärntner Militär Golf Trophy

Klagenfurt /Klopeinersee, 21. Juli 2006  - Das Artillerieregiment 2 und der Golfclub Klopeinersee haben am 23. Juni 2006 bereits zum fünften Mal die Kärntner Militär Golf Trophy veranstaltet. An dem Duathlon, bestehend aus den Sportarten Golfen und Schießen (mit dem Sturmgewehr 77) nahmen insgesamt 114 Sportler teil.

Siegerehrung und Bildversteigerung

Am Abend begrüßte Regimentskommandant, Oberst Johann Gruze, die Wettkämpfer und Besucher im Offizierskasino der Khevenhüller-Kaserne in Klagenfurt und gratulierte gemeinsam mit Golfclubpräsident Dr. Erwin Berger den beiden Gewinnern: Gerlinde Wernitznig und Thomas Sereinigg konnten am Ende des Tages des Gesamtsieg für sich verbuchen.

Versteigerung für einen guten Zweck

Beim anschließenden Gala-Diner wurde ein Bild der Künstlerin Helga Widmann versteigert. Der Erlös des Bildes und einer Verlosung kommt einem vom Schicksal schwer getroffenen Unteroffizier der 7. Jägerbrigade zu.

Ein Bericht der Redaktion 7. Jägerbrigade

Oberst Johann Gruze gratuliert den Siegern Gerlinde Wernitznig...

Oberst Johann Gruze gratuliert den Siegern Gerlinde Wernitznig...

...und Thomas Sereinigg.

...und Thomas Sereinigg.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit