Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Feierliche Angelobung in Uttendorf

Uttendorf, 21. Juli 2006  - Die idyllische Gemeinde Uttendorf im Pinzgau war am Freitag Schauplatz einer feierlichen Angelobung von 1.044 Soldaten aus ganz Salzburg. Die jungen Männer, die in den Monaten Mai bis Juli aus ganz Salzburg eingerückt waren, leisteten bei strahlendem Sonnenschein ihren Treueeid auf Österreich.

Größte Angelobung in diesem Jahr

Vor der Angelobung gab es einen wahren Ohrenschmaus von der Militärmusik Salzburg, die unter Oberstleutnant Ernst Herzog spielte. Pünktlich um 17 Uhr marschierten schließlich die Soldaten ein. Viele Ehrengäste, zivile Vereine und Besucher waren bei dem Festakt dabei und zeigten damit ihre Verbundenheit mit dem Österreichischen Bundesheer. Die Angelobung war übrigens die größte im Land Salzburg in diesem Jahr.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Rund 1.000 Soldaten schworen am 21. Juli ihre Treue.

Rund 1.000 Soldaten schworen am 21. Juli ihre Treue.

Die militärischen und zivilen Ehrengäste schreiten die Front ab.

Die militärischen und zivilen Ehrengäste schreiten die Front ab.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit