Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Spende für Kinder im Kosovo

Innsbruck, 26. September 2006  - Gestern überreichte Verteidigungsminister Günther Platter einen Scheck in der Höhe von 7.000 Euro an Schwester Johanna. Es waren Spenden, die im Zuge des Militärmusiktreffens am 15. September in Innsbruck gesammelt wurden. Bei der Übergabe betonte der Minister, dass es mit solch caritativen Aktionen möglich sei, der Jugend im Kosovo das Leben zu erleichtern und wieder Hoffnung für die Zukunft zu geben.

Hilfsprojekte

Schwester Johanna, die zum Orden der Barmherzigen Schwestern gehört, ist seit mittlerweile fünf Jahren für zahlreiche Hilfsprojekte im Rahmen der Organisation für militärische und zivile Zusammenarbeit tätig. Sie übernahm sichtlich gerührt die Spende und dankte allen. Der Kosovo sei von Wien weniger weit weg als Vorarlberg, erzählte die Ordensschwester und erklärte weiter, dass sich solche Investitionen sehr positiv auf die Beziehungen zwischen den Bevölkerungsgruppen auswirken.

Minister Platter übergibt den Scheck an Schwester Johanna.

Minister Platter übergibt den Scheck an Schwester Johanna.

Schwester Johanna ist gerührt von der Freigibigkeit der Spender.

Schwester Johanna ist gerührt von der Freigibigkeit der Spender.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit