Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Geburtstag: Garde-Ständchen für Heinz Fischer

Wien, 09. Oktober 2006  - Heute feiert Bundespräsident Dr. Heinz Fischer seinen 68. Geburtstag. Zu diesem Anlass marschierte eine Abordnung der Gardemusik in der Hofburg auf und spielte dem Geburtstagskind ein Ständchen.

Marsch für den Präsidenten

Major Bernhard Heher, der künstlerische Leiter der Gardemusik, komponierte zum Amtsantritt des Bundespräsidenten den "Dr. Heinz Fischer Marsch". Das Musikstück spiegelt die Verbundenheit der Garde zum Bundespräsidenten wider und wurde selbstverständlich auch zum Geburtstag des Oberbefehlshabers zum Besten gegeben.

Von Alt zu Modern

Heinz Fischer lauschte gemeinsam mit seinen Gratulanten den Märschen und Opern von Schumann, die mit Sambaklängen und englischen Texten verknüpft wurden. Im Anschluss an die musikalischen Darbietungen der Gardemusik wurde in der Hofburg mit einem Glas Sekt angestoßen - auf ein weiteres gesundes und glückliches Lebensjahr des Präsidenten.

Die Garde gratuliert zum 68er.

Die Garde gratuliert zum 68er.

Moderne Klänge in alten Gemäuern - die Garde verbindet geschickt Alt mit Neu.

Moderne Klänge in alten Gemäuern - die Garde verbindet geschickt Alt mit Neu.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit