Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Neues Krankenrevier in Zeltweg

Zeltweg, Fliegerhorst Hinterstoisser, 13. Oktober 2006  - Strahlende Gesichter beim Bundesheer in Zeltweg: Nach jahrzehntelangem Provisorium erhielten die Soldaten und Bediensteten des Fliegerhorstes Hinterstoisser ein modernes Krankenrevier und eine zeitgemäße Truppenküche.

Schulprojekt realisiert

Aus finanziellen Gründen war das Bauvorhaben Krankenrevier immer wieder verschoben worden. Im Mai 2002 wurde das Siegerprojekt eines Schülerwettbewerbes der HTL Graz Ortweinschule zur Grundlage der nun endgültigen Realisierung. Das Krankenrevier bietet Platz für 20 stationäre Patienten, großzügige ambulante Behandlungsmöglichkeiten und spezifische fliegermedizinische Geräte für den zukünftigen Flugbetrieb in Zeltweg.

Cook&Chill nun auch in Zeltweg

Die neue Truppenküche entspricht den Anforderungen der Komponentenverpflegung und wird im Rahmen des "Cook&Chill"-Projektes eine Zentralküche für den obersteirischen Raum.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Schlüsselübergabe an den Kommandanten der Betriebsversorgungsstelle in Zeltweg, Oberstleutnant Thomas Schuck.

Schlüsselübergabe an den Kommandanten der Betriebsversorgungsstelle in Zeltweg, Oberstleutnant Thomas Schuck.

Das neue Krankenrevier in Zeltweg.

Das neue Krankenrevier in Zeltweg.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit