Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bundesheer im Internet: Studie stellt gutes Zeugnis aus

Wien, 23. Februar 2007  - Beste Noten erhält www.bundesheer.at von seinen Besuchern. Über einen Online-Fragebogen bewerteten knapp 450 User den Internet-Auftritt des Österreichischen Bundesheeres, und die Ergebnisse sind mehr als schmeichelhaft: 89 % der Benutzer finden die Qualität der Bundesheer-Website sehr gut oder gut - 83 % halten sie gar für unverwechselbar.

Zufriedene Benutzer

In dieser Tonart geht es weiter: Für 93 % der Befragten ist die Site verständlich, mit dem Navigationsdesign sind sie sehr zufrieden oder zufrieden. 75 % halten die Aufteilung der Inhalte für gut bzw. sehr gut, die Inhalte empfinden fast 80 % als aktuell. Farbgestaltung: 79 % sagen "sehr gut" oder "gut".

Woher stammt die Studie?

Durchgeführt wurde die Benutzer-Studie von der FH-Studentin Nicoletta Niel. Basierend auf anerkannten Usability-Grundlagen entwickelte sie 29 ausgesuchte Fragen und wertete deren Antworten aus. Nicoletta Niel besucht den Studiengang "Medienmanagement" an der Fachhochschule St. Pölten. Von Juli bis Dezember 2006 absolvierte sie ihr Berufspraktikum in der Presseabteilung des Verteidigungsministeriums.

Die Website mitgestalten

www.bundesheer.at ist die offizielle Website, auf der sich das Bundesheer den Österreicherinnen und Österreichern präsentiert. Damit die Soldaten ihre Arbeit hier optimal vorstellen können, ist das Webteam besonders an der Meinung von Besuchern der Site interessiert. Seit Jahren fließen ihre Anregungen und Vorschläge in die Weiterentwicklung des Internet-Angebots mit ein.

Einige der Ergebnisse der Studie: Die Besucher von www.bundesheer.at...

Einige der Ergebnisse der Studie: Die Besucher von www.bundesheer.at...

...sind mit dem Angebot zufrieden.

...sind mit dem Angebot zufrieden.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle