Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Wiener Studienmesse: Großer Andrang beim Bundesheer

Wien, 01. März 2007  - Schon am ersten Tag der Berufs- und Studieninformationsmesse "BeSt³" in der Wiener Stadthalle konnten sich die Vertreter des Bundesheers über einen außerordentlich großen Andrang an ihrem Messestand freuen. Wissbegierige Jugendliche ließen sich von den Soldatinnen und Soldaten beraten und weiterhelfen. Auffallend: Junge Burschen und Mädchen informierten sich gleichermaßen über die Karriere-Chancen beim Bundesheer.

Viele attraktive Möglichkeiten

Dazu Verteidigungsminister Norbert Darabos: "Das Bundesheer bietet viele attraktive Möglichkeiten für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Deswegen freut es mich, dass der Informationsstand des Bundesheeres auf großes Interesse stößt und zahlreiche junge Menschen das Gespräch suchen."

Karriere-Wege

Im Bundesheer steht eine Vielzahl an Laufbahnen offen: Von der Lehrlingsausbildung über Auslandseinsätze bis hin zur Unteroffiziers- oder Offiziersausbildung.

In der Wiener Stadthalle können sich junge Burschen...

In der Wiener Stadthalle können sich junge Burschen...

...und Mädchen übers Bundesheer informieren. Die Messe hat bis 4. März geöffnet.

...und Mädchen übers Bundesheer informieren. Die Messe hat bis 4. März geöffnet.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle