Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Seminar zum Nahen Osten an der Landesverteidigungsakademie

Wien, 01. Juni 2007  - Wien ist bereits zum 37. Mal Austragungsort des IPA Vienna Seminars, das von 3. bis 5. Juni 2007 in Kooperation mit der International Peace Academy in New York, dem Verteidigungsministerium, Außenministerium und der Diplomatischen Akademie stattfindet.

Krisenherd Nummer eins der Weltpolitik

Die wichtige, internationale Veranstaltung widmet sich dieses Jahr den Problemen und Herausforderungen im Nahen Osten. Titel des Seminars: "Middle East: Fragility, Crisis, and New Challenges for Peacekeeping". Fachkundige Vertreter aus Wissenschaft, Militär und Diplomatie werden den Krisenherd Nummer eins der Weltpolitik in seiner Gesamtheit beleuchten und die bisherigen Friedensbemühungen der internationalen Gemeinschaft kritisch analysieren. Auf der Suche nach neuen Wegen wollen sich die Experten vor allem mit der Frage zukünftiger Friedensmissionen in der Region auseinandersetzen.

Tagungsorte

Die Konferenz beginnt am 3. Juni an der Landesverteidigungsakademie, am 4. und 5. Juni wird an der Diplomatischen Akademie getagt.

Seit Jahrzehnten steht der Nahe Osten im Brennpunkt der Weltpolitik. Im Bild: Österreichische UN-Soldaten auf den Golanhöhen.

Seit Jahrzehnten steht der Nahe Osten im Brennpunkt der Weltpolitik. Im Bild: Österreichische UN-Soldaten auf den Golanhöhen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle