Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Die 4. Panzergrenadierbrigade beendet Training und Scharfschießen

Allentsteig, 06. Juni 2007  - Die 4. Panzergrenadierbrigade mit ihren Panzer-, Panzergrenadier- und Jägerbataillonen aus Ober- und Niederösterreich übte seit Dienstag der vergangenen Woche am Truppenübungsplatz Allentsteig. Heute beenden die Soldaten der "Vierten" ihr Training.

Erste gemeinsame Übung

Brigadier Robert Prader erklärte dazu: "Nach der Einnahme der neuen Struktur dient die Verlegung in erster Linie dem gegenseitigen Kennenlernen! Dies ist die erste gemeinsame Übung mit den neu der 4. Panzergrenadierbrigade unterstellten Bataillonen."

Campbetrieb

Unter anderem wurden die 1.500 Soldaten in zwei Camps untergebracht, trainiert wurden der gesicherte Fußmarsch, der Sicherungsdienst aller Truppen und verschiedene Gefechtsformen. Für die Schießen mit scharfer Munition - von der Pistole bis zur Panzerkanone - wurde die Infrastruktur des größten österreichischen Truppenübungsplatzes genutzt.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Die 'Vierte' in Aktion: Ein Kampfpanzer 'Leopard 2' auf der Schießbahn Thaures...

Die 'Vierte' in Aktion: Ein Kampfpanzer 'Leopard 2' auf der Schießbahn Thaures...

...und ein schwerer Granatwerfer beim Feuern.

...und ein schwerer Granatwerfer beim Feuern.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle