Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Soldaten in der Sanitätsanstalt Oberösterreich angelobt

Hörsching, 22. Juni 2007  - Bei der Sanitätsanstalt OÖ fand eine feierliche Angelobung statt: Knapp 40 Rekruten leisteten den Treueid und erhielten gleichzeitig ihr Diplom für die abgeschlossene Rettungssanitäter-Ausbildung aus den Händen von Generalmajor Bernhard Bair.

Kommando Einsatzunterstützung

Bair ist Kommandant des Kommandos Einsatzunterstützung mit Sitz in Wien. Als Folge der Bundesheerreform ist die Sanitätsanstalt OÖ seit April 2006 diesem Kommando unterstellt. Die Soldaten werden die kommenden Monate als Sanitäter bei der 4. Panzergrenadierbrigade und dem Fliegerregiment 3 eingesetzt.

40 Jahre beim Bundesheer

Der Dienstführende Unteroffizier der Sanitätsanstalt OÖ, Vizeleutnant Josef Spitzenberger, feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum, er rückte Anfang Juli 1967 zum Bundesheer ein. Er kann als die "graue Eminenz" der Sanitätsanstalt bezeichnet werden, hat alle Abläufe und Details im kleinen Finger. Auch ihm gratulierte Generalmajor Bair besonders herzlich.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Die Sanitäter sprechen ihr Gelöbnis.

Die Sanitäter sprechen ihr Gelöbnis.

Generalmajor Bernhard Bair (r.) gratuliert Vizeleutnant Josef Spitzenberger zum Dienstjubiläum.

Generalmajor Bernhard Bair (r.) gratuliert Vizeleutnant Josef Spitzenberger zum Dienstjubiläum.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle