Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Ferienspiel für Kinder im 10. Wiener Gemeindebezirk

Wien, 10. Juli 2007  - Wieder einmal öffnete die Starhemberg-Kaserne in der Gußriegelstraße für das Bezirksferienspiel 2007 ihre Tore für die Kids. Am Dienstag hatten die Kinder des 10. Wiener Gemeindebezirkes die Möglichkeit, auf spielerische Art die Kaserne und ihre Aufgaben kennenzulernen. Trotz des ungemütlichen Wetters mit Kälte, Regen und Wind kamen an die 60 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren mit ihren Angehörigen, um "ihre Kaserne" zu besuchen.

Stations-Programm

Bis zu Mittag wurde den Besuchern ein Kinder-Programm geboten. Darunter befanden sich Stationen wie "Kennenlernen der Kaserne" und von Militärfahrzeugen, Unterkunftsbesichtigung mit Anproben von Ausrüstungs-Gegenständen, "Sport im Bundesheer" und auch Stationen rund um die Fernmeldetechnik des Bundesheeres.

Die Kinder machten mit Begeisterung mit!

Die Kinder machten an den Stationen begeistert mit, wobei der Spaß im Vordergrund stand. Lustig ging es bei der Fernmeldestation zu. Vor allem weil die Kinder die Möglichkeit hatten miteinander zu funken, eine Vermittlung zu bedienen, mit Fernmeldekabeln umzugehen und einen ordentlichen Kabelsalat anzurichten. Einer der Höhepunkte war das Mitfahren in einem Puch G am Kaserngelände.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Die Kinder in der Starhemberg-Kaserne...

Die Kinder in der Starhemberg-Kaserne...

...waren vor allem von der Station 'Fernmeldedienst' begeistert.

...waren vor allem von der Station 'Fernmeldedienst' begeistert.

Auch Wehrsprecher Anton Gaal (2.v.r.) gefiel das abwechslungsreiche Programm.

Auch Wehrsprecher Anton Gaal (2.v.r.) gefiel das abwechslungsreiche Programm.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle