Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Olympiasieger Felix Gottwald bei der Garde

Allentsteig, 25. Juli 2007  - Zugsführer Felix Gottwald, der mehrfache Olympiasieger von Turin 2006, stattete den Rekruten der Garde in Allentsteig einen sportlichen Besuch ab. Oberst Gerhard Eckelsberger, Kommandant des Heeressportzentrums, hatte unter anderem auch noch die Spitzensportler Korporal Martin Pröll und Gefreite Yasemin Güngör in das nördliche Waldviertel mitgebracht.

Mit dem Laufen kann jeder beginnen

Kernaussagen von Felix Gottwald waren unter anderem: Nehmt Euch Zeit zum Laufen, setzt Euch Ziele, fangt frühzeitig mit sportlichen Aktivitäten an, arbeitet konsequent an Euch! Und: Der Glaube zählt. Mit dieser Einstiegsrunde lief Felix Gottwald zum Aufwärmen mit den Rekruten eine kleine Runde am Truppenübungsplatz.

Dehnungs- und Aufwärmübungen sind das um und auf

Um sich richtig aufzuwärmen und zu dehnen, damit es zu keinen Verletzungen kommt, zeigte Gottwald den Rekruten die richtigen Übungen. Anschließend konnten die Rekruten die Übungen gemeinsam mit dem Olympiasieger durchführen und so seine Erkenntnisse in ihr tägliches Sportprogramm aufnehmen.

Autogrammstunde

Im Anschluss konnten die Rekruten mit dem zweifachen Olympiasieger und Silbermedaillengewinner von Turin Erfahrungen austauschen, Eindrücke sammeln und im Rahmen einer Autogrammstunde Erinnerungen mitnehmen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Zugsführer Gottwald beim Dauerlauf mit den Rekruten der Garde.

Zugsführer Gottwald beim Dauerlauf mit den Rekruten der Garde.

Dehnvorführung des Doppelolympiasiegers.

Dehnvorführung des Doppelolympiasiegers.

Das Highlight war die abgeschließende Autogrammstunde.

Das Highlight war die abgeschließende Autogrammstunde.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle