Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bundesheer bringt Feuer auf Euböa unter Kontrolle

Dekelia/Tatoi, 30. August 2007  - Gute Nachrichten aus Griechenland: Am Mittwochnachmittag ist es den Fliegern des Bundesheeres gemeinsam mit den anderen Einsatzkräften gelungen, die Waldbrände im Süden der Insel Euböa einzudämmen. Gegen 15 Uhr konnten die Piloten melden, dass die Feuer dort - in der "Mission Area" der Österreicher - unter Kontrolle waren.

Feuer im Süden gelöscht!

Die Hubschrauber und Flugzeuge des Bundesheeres kehrten daraufhin zu ihrem Stützpunkt zurück und hielten sich als Eingreifreserve bereit. Seit Donnerstagmittag helfen sie jetzt bei den Löscharbeiten im Mittel- und Nordteil der Insel.

100.000 Liter Wasser

Rund hunderttausend Liter Wasser hatten die Bundesheer-Maschinen seit Dienstag über den Feuern abgeworfen, mehr als 34 Stunden waren die Flieger dafür bereits in der Luft.

Eine PC-6 wird am Boden wiederbetankt.

Eine PC-6 wird am Boden wiederbetankt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle