Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Heerespersonalamt läuft für Kinder-Krebs-Hilfe

Grieskirchen, 28. August 2007  - Für die oberösterreichische Kinder-Krebs-Hilfe hat sich ein Team des Heerespersonalamts am Wochenende ordentlich ins Zeug gelegt: Drei Mitarbeiter gingen am Samstag, 25. August, beim 3. Grieskirchner 12-Stunden-Benefizlauf an den Start; gemeinsam mit Offiziersstellvertreter Gerhard Dormayr (von der Heeresunteroffiziersakademie) erliefen sie den ersten Platz unter den Vierer-Staffeln.

Mehr als 10.000 Kilometer gelaufen

Doch der Sieg war für das Team nur zweitrangig: Den Heeresangehörigen ging es, wie allen Teilnehmern, vielmehr darum, möglichst viele Laufkilometer zu schaffen - und damit Sponsorgelder für die Kinder-Krebs-Hilfe zu erlaufen. 78 Einzelläufer, zehn Vierer-Staffeln und 20 Zehner-Staffeln liefen bis zum Abend 10.667 Kilometer. Die Staffel des Heerespersonalamts legte 187 Kilometer zurück, was in etwa der Strecke Wien-Graz entspricht und neben dem ersten Platz auch neuen Streckenrekord bedeutete.

1 Euro für jeden Kilometer

Oberstleutnant Klaus Rosinger hatte die Patronanz über die Heeres-Staffel übernommen und spendete daher im Anschluss wie vereinbart 187 Euro - einen Euro pro Laufkilometer. Mit Freude und Stolz übergab er unter dem Applaus der Wettkämpfer das Geld an die Kinder-Krebs-Hilfe OÖ. Heerespersonalamts-Chef Thomas Mais gratulierte herzlich.

Die Sportler des Heerespersonalamts (v.l.): Offiziersstellvertreter Klaudius Roiß, Vizeleutnant Wolfgang Grünmann, Vizeleutnant Wolfgang Schweizer und Offiziersstellvertreter Gerhard Dormayr.

Die Sportler des Heerespersonalamts (v.l.): Offiziersstellvertreter Klaudius Roiß, Vizeleutnant Wolfgang Grünmann, Vizeleutnant Wolfgang Schweizer und Offiziersstellvertreter Gerhard Dormayr.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle