Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärmedizinisches Zentrum bekommt neuen Leiter

Wien, 18. September 2007  - Oberst-Arzt Dr. Eugen Gallent wurde am Dienstag von Verteidigungsminister Norbert Darabos zum Leiter des neuen Militärmedizinischen Zentrums bestellt. "Als Kommandant und ärztlicher Leiter der Sanitätsanstalt Kärnten verfügt er über jahrelange hohe Kompetenz in medizinischen und Führungsfragen", so der Darabos.

Studium und Auslandseinsätze

Oberst-Arzt Gallent studierte an der Uni-Wien Medizin und ist seit 1984 Leiter der Sanitätsanstalt Kärnten. Außerdem absolvierte er Auslandseinsätze in Armenien (1988) und bei der UN-Mission in Georgien (1993).

Neu geschaffenes Zentrum

Das neu geschaffene Militärmedizinische Zentrum ist eine Zusammenfassung der bisherigen Sanitätseinrichtungen wie Heeresspital, Gesundheits- und Krankenpflegeschule, Truppenärztlicher Dienst, Heeresapotheke, Arbeitsmedizinisches Zentrum Wien und Sanitätsschule. Mit dem neu geschaffenen Zentrum sollen vor allem Synergieeffekte im Bereich der Personal- und Materialverwaltung erzielt werden.

Minister Norbert Darabos bestellte Dr. Eugen Gallent zum obersten Arzt des Bundesheeres.

Minister Norbert Darabos bestellte Dr. Eugen Gallent zum obersten Arzt des Bundesheeres.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle