Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Ball der Superlative

Schwarzenberg-Kaserne, 26. Jänner 2008  - Die Offiziere der Garnison Salzburg luden am Freitag zum traditionellen Offiziersball in die Schwarzenberg-Kaserne. Trotz stärkster Konkurrenz in der Landeshauptstadt war der Ballsaal wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 800 Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, diesen Ball zu besuchen.

Hochrangige Gäste

Der Militärkommandant Brigadier Karl Berktold konnte auch dieses Jahr viele hochrangige Gäste willkommen heißen. Unter ihnen die Landeshauptfrau von Salzburg, Gabi Burgstaller mit Gatten, LH-Stellvertreter Dr. Wilfried Haslauer mit Gattin und noch viele hochrangige Gäste aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichem Leben.

Von militärischer Seite konnten unter anderen begrüßt werden: Der Kommandant des Streitkräfteführungskommandos Generalleutnant Günter Höfler mit Gattin, sein Stellvertreter Generalmajor Dieter Heidecker mit Begleitung sowie der Chef des Stabes Generalmajor Dietmar Franisci.

Musik und Speisen vom Feinsten

Für die musikalische Umrahmung sorgte in bewährter Weise das Tanzorchester der Militärmusik Salzburg sowie das Streichorchester der Militärmusik Wien. Im benachbarten Walserstüberl gab's flotte Rhythmen von der Fun-Formation. Eröffnet wurde der Ball durch eine Polonaise vom Jungdamen- und Jungherrenkomitee der Tanzschule Seifert.

Für die eindrucksvolle Vorführung der Mitternachtseinlage, zeigte sich die Militärmusik aus Salzburg im neuen Outfit. Neben den selbstgebauten Instrumenten, beeindruckten die Musiker durch ihre Showeinlage.

Für das leibliche Wohl sorgten die Köche der Schwarzenberg-Kaserne, die das Buffet mit Fischspezialitäten kunstvoll gestalteten.

Karitativer Zweck

Die Casinos-Austria Klessheim stellten wieder einen Roulettetisch zur Verfügung. Die Einnahmen aus dem Glücksspiel, das großen Anklang fand, werden für einen karitativen Zweck gespendet.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Einmarsch der Ehrengäste, angeführt von der Landeshauptfrau, Gabi Burgstaller

Einmarsch der Ehrengäste, angeführt von der Landeshauptfrau, Gabi Burgstaller

Generalleutnant Mag. Günter Höfler seiner Gattin auf der Tanzfläche

Generalleutnant Mag. Günter Höfler seiner Gattin auf der Tanzfläche

Reger Andrang beim Roulettetisch

Reger Andrang beim Roulettetisch

Die Militärmusiker aus Salzburg im neuen Outfit

Die Militärmusiker aus Salzburg im neuen Outfit

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle