Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Kinder malen eine Briefmarke

Wien Parlament, 14. Mai 2008  - Heute luden Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, Staatsdruckerei-Generaldirektor Reinhart Gausterer, die Österreichische Post AG sowie der Wiener Militärkommandant Brigadier Franz Reiszner in den Empfangssalon des Parlaments. Der Anlass: Die Teilnehmer des Malwettbewerbes "Kinder malen eine Marke" präsentierten ihre Werke.

400 Kindern nahmen teil

Der Wettbewerb wurde anlässlich des Nationalfeiertages 2007 veranstaltet, und 400 Kinder nahmen daran teil. Die besten Arbeiten wurden von einer Jury ausgewählt, von der Staatsdruckerei gedruckt und heute im Parlament präsentiert.

Versteigerung für "Licht ins Dunkel"

Im Anschluss wurden die im Großdruck hergestellten Briefmarken signiert. Diese werden anlässlich der Aktion "Licht ins Dunkel" versteigert. Die musikalische Umrahmung bildete ein Ensemble der Gardemusik.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer mit den "ausgezeichneten" Kindern.

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer mit den "ausgezeichneten" Kindern.

Die Präsentation der Briefmarken.

Die Präsentation der Briefmarken.

Begeisterte Kinder und Ehrengäste.

Begeisterte Kinder und Ehrengäste.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle