Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Steirische Offiziersgesellschaft Hohe Auszeichnung für Landeshauptmann Klasnic und neuer Präsident

Graz, Belgier-Kaserne, 25. April 2003  - Anlässlich der Vollversammlung der Offiziersgesellschaft Steiermark am 24. April 2003 wurde Frau Landeshauptmann Waltraud Klasnic das Verdienstkreuz der Offiziersgesellschaft Steiermark verliehen.

Mit dieser höchsten Auszeichnung würdigte die Offiziersgesellschaft die Verdienste der Frau Landeshauptmann bei der Unterstützung und Förderung der Offiziersgesellschaft und deren Anliegen.

Bei der Vollversammlung wurde Brigadier Mag. Alois Hirschmugl zum neuen Präsident gewählt.

Der gebürtige Gleichenberger ist Leiter der Abteilung für Personalwesen beim Kommando Internationale Einsätze. Gleichzeitig ist er als Mitglied eines UNDAC-Teams (United Nations Desaster Management and Coordination) Experte für Katastrophenmanagement und Humanitäre Missionen. In dieser Funktion war er zuletzt in Mosambik während der Hochwasserkatastrophe im Einsatz.

Brigadier Alois Hirschmugl übernimmt diese Funktion von Oberstleutnant DDr Hermann Prem.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Landeshauptman Waltraud Klasnic bei Ihrer Festrede

Landeshauptman Waltraud Klasnic bei Ihrer Festrede

Brigadier Alois Hirschmugl übernimmt die Präsidentschaft

Brigadier Alois Hirschmugl übernimmt die Präsidentschaft

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle