Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Der Ball der Bälle im Innviertel

Ried, 30. Jänner 2009  - Zu einem der Highlights der oberösterreichischen Ballsaison gehört der Garnisonsball in Ried im Innkreis. Rund 3.800 Besucher kamen vergangenes Wochenende in die Hallen der Rieder Messe, um zu feiern und das Tanzbein zu schwingen. Unter den hochrangigen Gästen waren der Rieder Bürgermeister Albert Ortig und Generalmajor Kurt Raffetseder.

Weltweit bekannt

Dass dieser Ball auch weit über die Grenzen Österreichs bekannt ist, zeigten die Besucher aus Deutschland, Amerika, der Schweiz und Holland, die extra für diesen Anlass nach Ried kamen.

Debütanten und Mitternachtseinlage

Nachdem 32 Debütantenpaare mit einer wunderschönen Choreografie den Ball eröffneten wurde die Tanzfläche von vielen tanzwütigen Besuchern gestürmt. Als Mitternachtseinlage begeisterten Muckenstrunz und Bamschabl mit ihrem Programm "One and a half Man Show" die Ballgäste.

Tanz und Diskothek

Bis spät in die Morgenstunden wurde getanzt. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band "Top Seven", für die Jungegebliebenen war eine Diskothek eingerichtet in der "DJ Tommeg vs. Dj The Fox" dem jungen Publikum mit heißen Discorythmen so richtig einheizten.

Ganz besondere Veranstaltung

Die Besucher waren sich einig: "Das Panzergrenadierbataillon 13 hat nicht nur einen tollen Ball organisiert, sondern auch mit viel Einsatz und Engagement diese Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem werden lassen."

Hoch erfreute Besucher

"Die Mitternachtseinlage mit Muckenstrunz und Bamschabl und der Eröffnungstanz der Debütantenpaare waren für mich die Höhepunkte dieses Abends", berichtet ein hoch erfreuter Ballbesucher, der auch im nächsten Jahr wieder den Garnisonsball in Ried im Innkreis besuchen wird.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Die Eröffnung durch die Debütanten.

Die Eröffnung durch die Debütanten.

Der Bataillonskommandant, Oberstleutnant Martin Bogenreiter, begrüsste die Gäste.

Der Bataillonskommandant, Oberstleutnant Martin Bogenreiter, begrüsste die Gäste.

Die Kabarettisten Muckenstrunz und Bamschabl begeisterten das Publikum.

Die Kabarettisten Muckenstrunz und Bamschabl begeisterten das Publikum.

Viele Besucher feierten bis zum Morgengrauen.

Viele Besucher feierten bis zum Morgengrauen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle