Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Heeressportler besuchen Sängerknaben

Wien, 12. März 2009  - Unter dem Motto "Stars im Sport und Stars im Singen" besuchten Schwimm-Spitzensportler des Heeressportzentrums (Zugsführer Maxim Podoprigora, Korporal Florian Janistyn, Korporal Birgit Koschischek und Korporal Sebastian Stoss) die Wiener Sängerknaben. Zum ersten Mal wurde damit die Möglichkeit genutzt, Spitzensportler und Spitzensänger zusammenzubringen. Unter der Leitung von Oberstleutnant Stefan Koutnik fand im Spiegelsaal des Internates der Wiener Sängerknaben eine Gesprächsrunde statt.

Fragen und Autogrammstunde

Viele Fragen wurden gestellt, darunter: "Haben Schwimmstars auch ein Privatleben?", "Wie lange wird trainiert?", "Welche Nahrungsmittel werden gegessen?" bis hin zu Fragen wie "Ist man vor einem Wettkampf aufgeregt?". Im Anschluss fand eine Autogrammstunde statt.

Ab ins Wasser

Unter Anleitung der Sportler, angeführt vom mehrmaligen Welt- und Europameister Maxim Podoprigora, begaben sich die Wiener Sängerknaben ins Wasser. Dort demonstrierten ihnen die Heeresschwimmer, wie die richtige Arm- und Beintechnik beim Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen funktioniert.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Die Heeressportler bei der Autogrammstunde.

Die Heeressportler bei der Autogrammstunde.

Die Schwimmer standen den Sängerknaben Rede und Antwort.

Die Schwimmer standen den Sängerknaben Rede und Antwort.

Ein Treffen der besonderen Art: Schwimmstars und Gesangsstars.

Ein Treffen der besonderen Art: Schwimmstars und Gesangsstars.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle