Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärkommandant Culik kritisiert Offiziersgesellschaft

St. Pölten, 11. April 2009  - "Die Aussagen von Paulus sind nicht nur falsch, sondern verunsichern auch die Österreicherinnen und Österreicher und untergraben die Moral der Truppe", kritisiert der niederösterreichische Militärkommandant Generalmajor Johann Culik die Äußerungen des Vertreters der Offiziersgesellschaft und bestätigt damit auch die Aussagen von Generalstabschef Edmund Entacher.

"Hier wird am Rücken der Menschen in Österreich Verunsicherungspolitik betrieben, die in dieser Form abzulehnen ist", so Culik. Das Bundesheer hat für die Erfüllung der gesetzlichen Aufträge modernstes Gerät zur Verfügung, sagt der hochrangige Offizier. Weiters sagt General Culik: "Gerade die ABC-Abwehrschule hat gemeinsam mit den Pionierbataillonen zahlreiche Spezialisten und ausreichend Katastrophenhilfsgerät zur Verfügung.

Nebenbei bemerkt können diese Katastrophenhilfskräfte bei Bedarf mit Lufttransportmittel rasch in ausländische Katastrophengebiete verlegt werden." "Der Katastrophenschutz in Niederösterreich ist gewährleistet und wir werden unsere gesetzlichen Aufträge auch in Zukunft erfüllen", so der General.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle