Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Ostergottesdienst des Brigadekommandos der "Vierten"

Wilhering, 14. April 2009  - Im Zisterzienserstift Wilhering wurde der diesjährige Ostergottesdienst für die Soldaten des Kommandos der "Vierten" gefeiert.

Außergewöhnlicher Gottesdienst

Der oberösterreichische Militärpfarrer, Kurat Stefan Gugerel, begann den Gottesdienst vor der 1750 fertiggestellten Rokoko-Stiftskirche bei der sehenswerten Religio-Statue. Der Gottesdienst fand seine Fortsetzung im Kirchenschiff mit der Erklärung der Bedeutung der Seitenaltäre und des Deckenfreskos. Im Chorgestühl des Hochaltares wurde der ungewöhnlich begonnene Gottesdienst beendet.

Ehrung für Standartenoffizier

Eine besondere Ehrung erhielt Major Thomas Steindorfer. Für seine zehnte Begleitung der Brigadestandarte als Standartenoffizier wurde sein Name in einem Nagel, den er in die Standarte einschlug, verewigt.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Der Gottesdienst begann bei der Religio-Statue der Stiftskirche.

Der Gottesdienst begann bei der Religio-Statue der Stiftskirche.

Ehrung: Major Steindorfer setzt den Nagel mit seinem Namen in die Brigadestandarte.

Ehrung: Major Steindorfer setzt den Nagel mit seinem Namen in die Brigadestandarte.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle