Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Heeressport in Wiener Schulen

Wien, 27. Mai 2009  - Leichtathleten des Heeressportzentrums brachten am Mittwoch zahlreich anwesenden Schülern im BRG 19 in der Ettenreichstraße Sportarten wie Diskus- und Hammerwurf, Hürdenlauf und den 100 Meter-Sprint näher.

Kein Meister vom Himmel gefallen

Die Heeressportler erklärten den Schülern das Einmaleins der Leichtathletik. Im Zuge des Aufwärmens konnten die Schüler erste Eindrücke von einem intensiven Training am eigenen Körper spüren. Danach gab es Techniktraining im Umgang mit dem Diskus und dem Hammer. Die Schülerinnen und Schüler stellten fest, dass es nicht einfach ist, den Diskus oder den Hammer Richtung zu geben und auch eine Weite zu erzielen. Im Rahmen des Sprintes und des Hürdenlaufes waren Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit gefragt.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Die Schülerinnen machen erste Bekanntschaft mit dem Diskus.

Die Schülerinnen machen erste Bekanntschaft mit dem Diskus.

100 Meter-Sprint: Mit vollem Einsatz ins Ziel.

100 Meter-Sprint: Mit vollem Einsatz ins Ziel.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle