Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Frühlingsball des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 4

Allentsteig, 06. Juni 2009  - Am Samstag veranstaltete das Aufklärungs- und Artilleriebataillon 4 seinen Frühlingsball auf Schloss Ottenstein. Der Einladung zum Ball folgten neben vielen Besuchern zahlreiche Militärs und Vertreter aus Politik und Wirtschaft.

Zahlreiche Ehrengäste

Als militärische Höchstanwesende konnte der Gastgeber, Oberstleutnant Herbert Gaugusch, Generalstabschef Edmund Entacher sowie den Brigadekommandanten der 4. Panzergrenadierbrigade, Robert Prader, begrüßen. Aus Deutschland war eine Delegation des Partnerbataillons, dem Gebirgsaufklärungsbataillon 230 aus Füssen, angereist. Als Vertreter des Landeshauptmanns waren der Abgeordnete zum Niederösterreichischen Landtag Josef Edlinger und die Abgeordneten zum Bundesrat Martina Diesner-Wais sowie Karl Boden gekommen.

Facettenreiches Programm

Die Balleröffnung bestand aus einem facettenreichen Programm mit Salutschüssen des Traditionsverbandes der Reitenden Artilleriedivision 2, einer Rasenshow der Gardemusik, einem choreographisch perfekt abgestimmten Showexerzieren der Garde, dem Einzug der Gäste ins Schloss und die abschließende Meldung des Bürgercorps von Waidhofen an der Thaya. Den Höhepunkt des Abends bildete das große Feuerwerk, das um Mitternacht gezündet wurde.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Die Gardesoldaten boten perfektes Exerzieren.

Die Gardesoldaten boten perfektes Exerzieren.

Ein Salut vom Traditionsverband zu Ehren der Gäste.

Ein Salut vom Traditionsverband zu Ehren der Gäste.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle