Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Tag der Schulen beim Jägerbataillon 12

Amstetten, 26. Juni 2009  - Obwohl nach den schweren Regenfällen der letzten Tage die Soldaten der Ostarrichi-Kaserne im Katastropheneinsatz waren, wurde am Freitag der Tag der Schulen veranstaltet. Die Soldaten des Jägerbataillons 12 demonstrierten bei verschiedenen Stationen ihre Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit.

800 Schülerinnen und Schüler

Rund 800 Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen aller Schultypen von Hollenstein bis St.Pölten nutzten die Gelegenheit, sich eingehend über das Bundesheer zu informieren. Bei den verschiedenen Stationen, die den Alltag, die Ausrüstung der Soldaten sowie das breite Aufgabenspektrum des Bundesheeres präsentierten, konnten sich die Schüler ein persönliches Bild über den Soldatenberuf machen.

Nahkampfvorführung und Geländefahrten

Neben den Stationen sorgte vor allem die Nahkampfvorführung für Aufsehen. Ein weiterer Höhepunkt waren für viele Besucher die Geländefahrten mit dem Pinzgauer. Die große Besucherzahl und die Vielzahl der gestellten Fragen zeigten, dass das Bundesheer bei den Schülerinnen und Schülern großes Interesse hervorrief.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Die Soldaten des Jägerbataillons 12 bei der Nahkampfvorführung.

Die Soldaten des Jägerbataillons 12 bei der Nahkampfvorführung.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle