Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Military Sports Award: Ehrung der besten Heeressportler

Wien, 24. September 2009  - Verteidigungs- und Sportminister Norbert Darabos und Generalstabschef Edmund Entacher zeichnen heute Abend die erfolgreichsten Sportler des Bundesheeres mit dem "Military Sports Award" aus. In den Räumlichkeiten der "ÖBB-Technische Services" - einem Partner des Heeressportzentrums - werden die Heeresathleten für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

Viele Favoriten

Im Rennen um die begehrten Preise sind neben anderen Dominik Landertinger (Biathlon-WM-Gold in Südkorea), Kletter-Ass Kilian Fischhuber, ÖSV-Adler Wolfgang Loitzl und die frischgebackene Mountainbike-Gesamtweltcupsiegerin Elisabeth Osl. Auch die Orientierungsläuferin Michaela Gigon sowie das Segelduo Sylvia Vogl und Carolina Flatscher sind unter den Nominierten.

Sport im Bundesheer

Neben den Ehrungen diskutiert eine prominent besetzte Runde über die Zukunft des Sports im Bundesheer mit seinen drei Säulen: dem Training der Soldaten, dem Österreichischen Heeressportverein und dem Leistungssport im Heer. Minister Darabos wird außerdem das TEAM ROT-WEISS-ROT zur effizienten, modernen und individuellen Spitzensportförderung vorstellen.

Live auf bundesheer.at!

Im Livestream kann die Veranstaltung ab 19 Uhr live verfolgt werden.

Die besten Sportler des Bundesheeres erhalten heute den "Military Sports Award 2009".

Die besten Sportler des Bundesheeres erhalten heute den "Military Sports Award 2009".

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle