Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Die "Schwaiger Sisters" in Bundesheer-Uniform

Allentsteig, 28. September 2009  - Am 1. Oktober rücken die Volleyball-Profis Doris und Steffi Schwaiger zum Versorgungsregiment 1 nach Gratkorn ein, um dort die Basisausbildung zu absolvieren. Danach werden sie als Bundesheer-Leistungssportlerinnen im Leistungszentrum Südstadt ihren Dienst versehen.

Besuch am Truppenübungsplatz

Vorweg haben sich die sportlichen Schwestern aus dem Waldviertel in ihrer Heimat bei einem Besuch am Truppenübungsplatz Allentsteig persönlich über das Österreichische Bundesheer informiert. Dabei konnten sie sich bereits ein Bild über die Ausbildungsinhalte und -abläufe der nächsten Wochen machen.

"Freuen uns auf neue Herausforderung"

Nach einem einführenden Informationsgespräch wurden die zukünftigen Soldatinnen in der Bekleidungskammer eingekleidet, danach gab es praktischen Anschauungsunterricht bei einer laufenden Basisausbildung. "Wir wissen nun, was uns erwartet und freuen uns schon auf diese neue Herausforderung", so die beiden Schwestern.

Zahlreiche Erfolge

Die "Schwaiger Sisters" haben bereits zahlreiche nationale und internationale Erfolge zu Buche stehen, wobei als einer der Höhepunkte der fünfte Platz bei den Olympischen Spielen in Peking zu werten ist. In der aktuellen Weltrangliste sind sie ebenfalls auf Rang fünf gereiht.

Die "Schwaiger Sisters" im neuen Uniform-Outfit mit Major Julius Schlapschy vom Truppenübungsplatz Allentsteig.

Die "Schwaiger Sisters" im neuen Uniform-Outfit mit Major Julius Schlapschy vom Truppenübungsplatz Allentsteig.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle