Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Ball der Offiziere: Militärattachés im Dreivierteltakt

Wien, 11. Jänner 2010  - Wien ist als Anziehungspunkt für Ballbesucher aus der ganzen Welt berühmt und auch der seit 1926 stattfindende "Ball der Offiziere" genießt hohes Ansehen. Neben den vielen internationalen Gästen ist es zur Tradition geworden, dass junge Offiziersanwärter befreundeter Armeen gemeinsam mit den österreichischen Militärakademikern das Eröffnungskomitee bilden.

Training für den Ball

Auf Einladung des Kommandanten der Wiener Starhemberg-Kaserne, Brigadier Reiner Kubiska, und der Sektion Tanzsport des Heeressportvereines trafen sich außerdem die in Österreich akkreditierten Militärattachés, um für den Offiziersball tanzmäßig gerüstet zu sein.

Mit Freude und Begeisterung

Unter der Leitung von Peter Kielhauser vom Heeressportverein wurde neben dem Wiener Walzer vor allem die berühmte "Quadrille" trainiert. Mit viel Freude und Begeisterung bereiteten sich die Militärattachés auf den kommenden Freitag vor. Bleibt nur noch die Ankündigung: "Alles Walzer!".

Militärattachés üben für den Ball der Offiziere in der Wiener Hofburg.

Militärattachés üben für den Ball der Offiziere in der Wiener Hofburg.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle