Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Dominik Landertinger holt Silber mit der Biathlon-Staffel

Vancouver, 26. Februar 2010  - Bei den Olympischen Spielen sorgen die Leistungssportler des Österreichischen Bundesheeres weiterhin für Medaillen: Korporal Dominik Landertinger gewann heute gemeinsam mit Simon Eder, Daniel Mesotitsch und Christoph Sumann Silber im Biathlon-Staffelbewerb.

Knapp an Norwegen dran

Über 4 x 7,5 Kilometer musste sich das heimische Team lediglich der Mannschaft aus Norwegen geschlagen geben. Bis zum letzten Läufer hatte das Quartett dabei sogar noch die Chance auf Gold, die allerdings beim letzten Schießen vergeben wurde.

Heeres-Athleten als Medaillen-Lieferanten

Mit dem Erfolg im Biathlon-Staffelbewerb steuerten Athleten des Bundesheeres in Kanada bereits sechs der dreizehn österreichischen Medaillen bei.

Dominik Landertinger gewann Silber mit dem Biathlon-Team.

Dominik Landertinger gewann Silber mit dem Biathlon-Team.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle