Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Soldaten des 22. KFOR-Kontingentes verabschiedet

Allentsteig, 19. März 2010  - In der Liechtenstein-Kaserne wurden heute die Soldaten des 22. österreichischen Kosovo-Kontingentes in den Einsatz verabschiedet. Die Peacekeeper werden ab 24. März auf den Balkan abreisen.

Training bei der 4. Panzergrenadierbrigade

Die Ausbildung der rund 350 Soldatinnen und Soldaten fand in den vergangenen Monaten beim Welser Panzerbataillon 14 statt.

50 Jahre Auslandseinsätze

Der stellvertretende Streitkräfte-Kommandant, Generalmajor Dieter Heidecker, verabschiedete heute die Soldaten. "Was vor nunmehr 50 Jahren im Kongo begann, wird nun im Kosovo fortgesetzt", so Heidecker.

Kommandant des "Austrian National Element"

Major Alfred Steingreß ist in Österreich stellvertretender Kommandant des Panzergrenadierbataillons 13 in Ried im Innkreis. Im Kosovo wird der 42-jährige Berufsoffizier nun eine eine führende Position übernehmen: In den kommenden sechs Monaten kommandiert er das "Austrian National Element", das für die Versorgung des Kontingents zuständig ist.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Generalmajor Dieter Heidecker (r.) verabschiedet Korporal Manuel Brunner aus Steyr.

Generalmajor Dieter Heidecker (r.) verabschiedet Korporal Manuel Brunner aus Steyr.

Major Alfred Steingreß vom Panzergrenadierbataillon 13.

Major Alfred Steingreß vom Panzergrenadierbataillon 13.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle