Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Besetzung von Leiterfunktionen beim Bundesheer

Wien, 01. Oktober 2010  - Verteidigungsminister Norbert Darabos hat heute wichtige Leiterfunktionen im Österreichischen Bundesheer neu besetzt. Gruppenleiter Mag. Christian Kemperle wird Leiter der Sektion I (Zentralsektion); Brigadier Mag. Johann Gorth wird neuer Leiter der Gruppe Kontrolle im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport.

Mag. Christian Kemperle, Sektion I

Mag. Kemperle wurde am 27. Dezember 1961 in Bad Bleiberg (Kärnten) geboren. Nach abgeschlossener Lehre und Verwendung als Polizeibeamter wurde Kemperle juristischer Referent im Bundeskanzleramt bzw. im Bundesministerium für Finanzen. In weiterer Folge übte Kemperle leitende Funktionen im Personalwirtschaftsbereich des Bundesministerium für Finanzen aus. Im Jahre 2008 avancierte er zum Gruppenleiter für Personal und Ergänzung im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport.

Brigadier Mag. Johann Gorth, Gruppe Kontrolle

Brigadier Gorth musterte 1979 als Leutnant an der Theresianischen Militärakademie aus und wurde 1980 Kommandant einer Panzerpionierkompanie in Mautern/Donau. Von 1985 bis 1988 nahm Gorth am österreichischen Generalstabslehrgang teil. In weiterer Folge war er von 1988 bis 1991 Referent im Bundeskanzleramt/Umfassende Landesverteidigung. Danach war Gorth in unterschiedlichen Verwendungen im Bereich des Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport (BMLVS) eingesetzt. Zuletzt war er stellvertretender Leiter der Abteilung Organisation im BMLVS.

Mag. Christian Kemperle wird Leiter der Sektion I.

Mag. Christian Kemperle wird Leiter der Sektion I.

Brigadier Mag. Johann Gorth wird neuer Leiter der Gruppe Kontrolle.

Brigadier Mag. Johann Gorth wird neuer Leiter der Gruppe Kontrolle.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle