Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Pionierbrücke wird abgebaut

Steinbach am Ziehberg, 17. November 2010  - Bundesheerpioniere bauen heute, nach dreimonatiger Nutzung, die D-Brücke über den Schmalzerbach wieder ab. Das Provisorium war für die Dauer der Renovierungsarbeiten an der Straßenbrücke im August dieses Jahres eingesetzt worden.

Brücke sparte Umwege

Zwischen Michelbach und Pettenbach ersparten sich Autofahrer mit der Pionierbrücke einen Umweg bis zu 20 Kilometern. So konnten auch Schwerlasttransporter das nahegelegene Sägewerk ungehindert beliefern, dies kam der regional wichtigen Holzwirtschaft zugute.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Holztransporter nutzten die Brücke der Pioniere, um ein nahegelegenes Sägewerk zu beliefern.

Holztransporter nutzten die Brücke der Pioniere, um ein nahegelegenes Sägewerk zu beliefern.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle