Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

"Interskikongress 2011": Koordinierung des zivilen und militärischen Skilaufs

St. Anton am Arlberg, 15. Jänner 2011  - St. Anton ist von 15. bis 22. Jänner der Veranstaltungsort des "Interskikongresses 2011". Bei diesem nun seit 60 Jahren stattfindenden größten Skilehr-Symposium sind heuer 36 Nationen vertreten. Auch Soldaten des Gebirgskampfzentrums aus Saalfelden nehmen an der Veranstaltung teil.

Neuer Skilehrplan

Der "Interskikongress 2011" steht unter dem Motto der Weiterentwicklung hochwertiger Ausbildung und zeitgemäßer skiläuferischer Techniken im zivilen und militärischen Bereich. Major Gilbert Hammerle: "Die Erarbeitung eines neuen Skilehrplanes für das Österreichische Bundesheer steht dabei im Vordergrund der fachlichen Ausarbeitungen".

Am Mittwoch gestaltete das Bundesheer gemeinsam mit der Bundesskiakademie den Workshop "Free Rider Night Event". Diese Ausbildung, die das Ziel hatte, die Bewegungsfähigkeit in der Nacht zu vertiefen, wurde von 200 Kongressteilnehmern besucht.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Tirol

Vier Teilnehmer im Schlepptau einer "Schneekatze".

Vier Teilnehmer im Schlepptau einer "Schneekatze".

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle