Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Sichere Heeresflieger geehrt

Hörsching, 28. März 2011  - Mit einem kleinen Festakt in Hörsching feierten die Luftstreikräfte des Bundesheeres ihre unfallfreien Fliegereinheiten für das Jahr 2010. Generalleutnant Christian Segur-Cabanac überbrachte die Glückwünsche von Verteidigungsminister Norbert Darabos zu dieser erfreulichen Bilanz und bemerkte in seiner Ansprache: "Gegen Unfälle ist niemand gefeit, aber mit diesem starken Zeichen an Professionalität schließen die österreichischen Luftstreitkräfte zu Europas Besten auf."

Erfolgreiche Entwicklung

Tatsächlich können die Heeresflieger auf beachtliche Erfolge und eine positive Entwicklung hinweisen: Obwohl das Bundesheer seine Fliegeraktivitäten im Auslandseinsatz massiv verstärkt hat (Einsätze im Kosovo, Nahen Osten und im Tschad) konnte der Flugbetrieb über einen Zeitraum von zehn Jahren ohne Verlust an Menschenleben sichergestellt werden.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Generalleutnant Christian Segur-Cabanac überreicht die Urkunde an Brigadier Andreas Putz.

Generalleutnant Christian Segur-Cabanac überreicht die Urkunde an Brigadier Andreas Putz.

Die Kommandanten der geehrten Einheiten.

Die Kommandanten der geehrten Einheiten.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle