Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Kommandoübergabe beim Aufklärungs- und Artilleriebataillon 4

Allentsteig, 28. April 2011  - Am Donnerstag fand in der Liechtenstein-Kaserne die Kommandoübergabe des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 4 statt.

Kommandoübergabe

Oberstleutnant Herbert Gaugusch übergab nach fünfjähriger Führung das Kommando des Bataillons an Oberst des Generalstabsdienstes Manfred Stacher. "Es ist eine besondere Ehre für mich, diese Soldatinnen und Soldaten ein Jahr lang führen zu dürfen", so Oberst Stacher.

Der scheidende Bataillonskommandant, Oberstleutnant Gaugusch, seit Dezember des Vorjahres Leiter der Stabsabteilung und stellvertretender Kommandant des Truppenübungsplatzes Allentsteig, bei seiner Abschiedsrede: "Ich bin stolz auf die gemeinsam erreichten Ziele und wünsche allen Angehörigen und Freunden des Bataillons alles erdenklich Gute!"

Der militärische Festakt, bei dem auch zahlreiche Ehrengäste anwesend waren, wurde mit Salutschüssen durch eine Salutbatterie der Heerestruppenschule und des Traditionsverbandes "Reitende Artilleriedivision Nr. 2", abgeschlossen.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Mit der Standarte übernimmt Oberst Stacher, r., symbolisch das Kommando.

Mit der Standarte übernimmt Oberst Stacher, r., symbolisch das Kommando.

Die beim militärischen Festakt angetretenen Abordnungen.

Die beim militärischen Festakt angetretenen Abordnungen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle