Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Gala-Konzert der Militärmusik Vorarlberg: Ausverkauft!

Bregenz, 13. Mai 2011  - Die Militärmusik Vorarlberg ist, gemessen am Durchschnittsalter, die jüngste der neun Militärmusiken Österreichs.

Oberleutnant Wolfram Öller, seit einem Jahr Kapellmeister, verstand es sein Blasorchester im ersten von ihm konzipierten Gala-Konzert souverän zu leiten. Er präsentierte mit seinen Musikern einen schwungvollen und ambitionierten Mix aus klassischen altösterreichischen Märschen, Opern- und Beatles-Evergreens.

Hervorragende Solisten

Über 1.400 Besucher drängten auf Einladung der Landeshauptstadt Bregenz in den großen Saal des international ausgezeichneten Kongresshauses am See zum traditionellen Blasmusik-Ohrenschmaus.

Martin Seidler entzückte mit seiner Querflöte in "Carmen-Pantasien" nach Motiven aus der gleichnamigen Oper die er selbst arrangiert hatte und Andreas Schuchter, Lukas Rüdisser, Martin Pfeffer und Christoph Ellensohn glänzten als Hornisten in Robert Schumanns Konzertstück (op 86) für Hörner und Orchester.

Scheckübergabe der Landeshauptstadt Bregenz

Beim anschließenden Empfang der Landeshauptstadt Bregenz im Kommandogebäude Oberst Bilgeri bedankte sich Stadtrat Gerhard Schwärzler herzlich für den genussvollen Abend und übergab einen Scheck zu Gunsten der "Aktion Möve", einem Sozialfond, an Militärdekan Otto Krepper und Militärkommandant Brigadier Ernst Konzett.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Militärkapellmeister Oberleutnant Öller dirigiert seine Musiker.

Militärkapellmeister Oberleutnant Öller dirigiert seine Musiker.

Die Militärmusik Vorarlberg im großen Saal des Bregenzer Festspielhauses.

Die Militärmusik Vorarlberg im großen Saal des Bregenzer Festspielhauses.

V.l.: Brigadier Konzett, Oberst Krepper, Stadtrat Schwärzler.

V.l.: Brigadier Konzett, Oberst Krepper, Stadtrat Schwärzler.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle