Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärmusiker spielten für Invalide

Hörsching, 22. Dezember 2011  - 6.500 Euro gingen am Donnerstag als Spende der Militärmusik Oberösterreich an den Oberösterreichischen Zivilinvalidenverband. Landsobmann Gerhard Mayr nahm den Scheck aus den Händen des stellvertretenden Militärkommandanten, Oberst Johann Hehenberger, und von Militärkapellmeister Major Harald Haselmayr entgegen.

Zu Gast bei der Raiffeisenlandesbank

Dass die Übergabe des Schecks gerade bei der Weihnachtsfeier der Militärmusik erfolgen konnte, ist auch dem Partner des Militärkommandos Oberösterreich - der Raiffeisenlandesbank und Generaldirektor Ludwig Scharinger - zu verdanken, der zu dieser Veranstaltung in sein Haus geladen hatte.

Ehemalige 13er erhalten Spende

Die Spenden sollen zwei ehemaligen Soldaten des Panzergrenadierbataillons 13 aus Ried zugute kommen, die mit schweren körperlichen Gebrechen zu kämpfen haben. "Das ist gelebte Nächstenliebe", so Gerhard Mayr zu den Musikern. Die Militärmusiker seien die "Botschafter des klingenden Österreich", meinte Ludwig Scharinger, "um die uns andere Länder beneiden."

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Benefizkonzert der Militärmusik Oberösterreich.

Benefizkonzert der Militärmusik Oberösterreich.

Oberst Hehenberger und Major Haselmayr überreichen den Scheck.

Oberst Hehenberger und Major Haselmayr überreichen den Scheck.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle