Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Minister Darabos überreicht XXS-Feldkappe an "jüngsten Rekruten Österreichs"

Wien, 30. März 2012  - Verteidigungsminister Norbert Darabos hat am Freitag Familie Danner zu sich in sein Büro in die Wiener Roßauer-Kaserne eingeladen.

Kleine Entschädigung

Als - im wahrsten Sinne des Wortes - "kleine Entschädigung", hat Theo Danner (knapp ein Monat alt) von Minister Darabos am Freitag eine Bundesheer-Feldkappe in der Größe XXS überreicht bekommen. Die Kappe wurde im Auftrag des Ministers von den Schneidern der Heeresbekleidungsanstalt in Brunn am Gebirge speziell für das Baby angefertigt.

"Jüngster Rekrut" Österreichs

Der kleine Theo hatte vergangene Woche fälschlicherweise einen Stellungsbefehl für den 18. Juli 2012 zugestellt bekommen, was ihn zum jüngsten Rekruten Österreichs gemacht hätte. "Vielleicht haben wir heute den Grundstein für eine Karriere beim Österreichischen Bundesheer gelegt. Die Kappe steht dem kleinen Theo jedenfalls sehr und in den Rest der Uniform wird er auch noch hineinwachsen", sagte Verteidigungsminister Norbert Darabos. Der Fehler wurde mittlerweile aufgeklärt: Der Magistrat hatte die Geburtsdaten vertauscht.

Minister Darabos überreichte dem kleinen Theo Danner eine XXS-Feldkappe.

Minister Darabos überreichte dem kleinen Theo Danner eine XXS-Feldkappe.

Verteidigungsminister Darabos, Familie Danner und der "jüngste Rekrut Österreichs".

Verteidigungsminister Darabos, Familie Danner und der "jüngste Rekrut Österreichs".

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle