Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Neuer Kommandant beim Aufklärungs- und Artilleriebataillon 4 in Allentsteig

Allentsteig, 19. April 2012  - Verteidigungsminister Norbert Darabos hat Major Reinhard Lemp zum neuen Kommandanten des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 4 in Allentsteig bestellt. Der Minister folgte damit der Empfehlung einer unabhängigen Bewertungskommission. Darabos: "Major Lemp verfügt über hohe fachliche Qualitäten, Erfahrung in leitenden Funktionen und einen 13-monatigen Auslandsdienst im Kosovo."

Reinhard Lemp wurde am 27. Oktober 1969 in Zwettl geboren. Nach der Militärakademie kam er 1992 als Artillerieoffizier zum Panzerartilleriebataillon 3 nach Allentsteig. Dort hatte er mehrere Kommandantenfunktionen inne, bis hin zum stellvertretenden Kommandanten des Bataillons. Im Februar 2009 wurde Lemp ins Kommando der 3. Panzergrenadierbrigade nach Mautern versetzt, wo er für die Aus- und Fortbildung des Aktiv- und Milizpersonals für Friedens-, Übungs- und Einsatzvorhaben zuständig war.

Auslandserfahrungen sammelte Major Lemp 2002 und 2008 im Kosovo. Darüber hinaus war er während diverser Assistenzeinsätze des Österreichischen Bundesheeres in leitenden Funktionen tätig, etwa als Einsatzleiter beim Hochwasser 2006 im Raum Waidhofen an der Thaya.

Major Reinhard Lemp.

Major Reinhard Lemp.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle