Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Großer Andrang beim Kameradschaftsbund-Schießen

Glanegg, 02. Juni 2012  - Knapp 1.000 Mitglieder von Kameradschafts- und Traditionsverbänden aus ganz Salzburg folgten am Samstag der Einladung des Militärkommandos zu einer Schießveranstaltung am Schießplatz Glanegg. Geschossen wurde mit der Standardwaffe des Österreichischen Bundesheeres, dem Sturmgewehr 77.

Unterstützung durch das Militärkommando

Soldaten des Militärkommandos Salzburg stellten den Schießplatz Glanegg zur Verfügung und regelten den Ablauf des Schießens. An einem Infostand des Heeres wurden die Gäste weiters über die Arbeit des Militärkommandos informiert.

Die Siegerehrung erfolgte durch den Präsidenten des Salzburger Landtages, Simon Illmer, den Präsidenten des Salzburger Kameradschaftsbundes, Josef Michael Hohenwarter und den Salzburger Militärkommandanten, Brigadier Heinz Hufler.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Die Bezirkssieger des Kameradschaftsbund-Schießens.

Die Bezirkssieger des Kameradschaftsbund-Schießens.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle