Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Ferienspiel in der Bolfras-Kaserne

Mistelbach, 23. August 2012  - Wie bereits in den letzten Jahren, war auch heuer wieder das Ferienspiel der Stadtgemeinde Mistelbach in der Bolfras-Kaserne zu Gast. Am Donnerstag kamen insgesamt 46 Kinder und zahlreiche Begleiter zu dieser Veranstaltung.

Buntes Kinderprogramm

Dabei wurde den Kindern ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten. Bei den verschiedenen Stationen stand unter anderem das Errichten eines Feldlagers und das Schminken einer Gesichtstarnung auf dem Programm.

Funken, telefonieren und Verbände anlegen

Bei der Sanitätsstation konnten die Kinder Verbände anlegen und einen Verletzten mit verschiedenen Krankentragen transportieren. Fleißig gefunkt und telefoniert wurde bei der Fernmeldestation mit den Funkgeräten und Feldtelefonen des Aufklärungs- und Artilleriebataillons 3.

Mitfahren im Pinzgauer

Weiters war die Besichtigung der verschiedenen Panzerfahrzeuge und deren Ausrüstung möglich. Großes Interesse zeigten die Kinder bei der Überwindung von Hindernissen auf der Hindernisbahn. Der Höhepunkt an diesem Tag beim Bundesheer war aber die Mitfahrgelegenheit mit einem Pinzgauer-Geländefahrzeug.

Ein Bericht der Redaktion 3. Jägerbrigade

46 Kinder und deren Angehörigen besuchten das Bundesheer.

46 Kinder und deren Angehörigen besuchten das Bundesheer.

Das Feldtelefon lies für kurze Zeit das Handy in Vergessenheit geraten.

Das Feldtelefon lies für kurze Zeit das Handy in Vergessenheit geraten.

Am Zeltbau beteiligten sich auch die Angehörigen.

Am Zeltbau beteiligten sich auch die Angehörigen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle