Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärmusik im Brucknerhaus

Linz , 23. November 2012  - Das traditionelle Herbstkonzert der Militärmusik des Militärkommandos Oberösterreich stand heuer ganz im Zeichen des "Netzwerks für Katastropheneinsatz". Angesichts der vollen Ränge freute sich Militärkommandant Generalmajor Kurt Raffetseder: "Der Reinerlös fließt in einen Hilfsfond für besonders Bedürftige im Katastrophenfall. Er dient einem guten Zweck."

Exzellente Musik für guten Zweck

Anspruchsvolle Stücke moderner Komponisten mit ausgesucht guten Solisten erhielten ihren verdienten Applaus. Bei Tschaikowskys Ouvertüre 1812, die in Klangbildern den Sieg der Zarentruppen über Napoleon schildert, konnte das Orchester seine Vielfalt und sein Volumen voll zur Geltung bringen und füllte den Konzertsaal musikalisch bis in die letzte Ecke aus.

Verantwortung für Mensch und Land

Nach der Pause präsentierte der Militärkommandant den Erlös und übergab den Netzwerkpartnern einen Scheck in der Höhe von 4.000 Euro. Der "Hessenmarsch" - diesmal auch gesungen - bildete den schwungvollen Abschluss des erfüllten Musikabends.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Große Musik in großem Rahmen.

Große Musik in großem Rahmen.

Vertreter des Netzwerks freuen sich über 4.000 Euro für den Hilfsfond.

Vertreter des Netzwerks freuen sich über 4.000 Euro für den Hilfsfond.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle