Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bundesheer lädt zum Ball der Offiziere

Wien, 14. Jänner 2013  - Die Absolventenvereinigung der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt lädt auch heuer wieder zum Ball der Offiziere, bekannt auch als „Alt-Neustädter Ball. Am Freitag, den 18. Jänner, ist es so weit: In 23 Sälen warten auf die Besucher zahlreiche musikalische Highlights. Über Jazzmusik, klassischen Tönen von der Wiener Gardemusik bis hin zur gemütlichen Heurigen-Musik von den Wiener Schrammeln ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Eröffnung

Traditionell eröffnet das Jungdamen- und Jungherrenkomitee, geleitet von der Tanzschule Elmayer-Vestenbrugg. Die Eröffnung, dieses Jahr wieder mit internationaler Besetzung, stellt den ersten Höhepunkt des Ballabends dar. Heuer werden die Fähnriche der Theresianischen Militärakademie von Kadetten der Royal Military Academy Sandhurst in England verstärkt.

Internationale Veranstaltung

Internationalität ist ein Markenzeichen des traditionsreichen Balles. Oberst Franz Lang, Vorsitzender des Ballkomitees: "Die Kadetten symbolisieren gemeinsam mit den ranghohen Offizieren aus aller Welt den internationalen Charakter unseres Balles sowie die Zusammenarbeit des Bundesheeres auf internationaler Ebene."

Taktvoll

Das Motto des Balles lautet "taktvoll" - und im Takt tanzen können die Gäste auch mit den Dancingstar-Profis Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger, die beide auch Leistungssportler beim Österreichischen Bundesheer sind.

Nach einer Mitternachtsquadrille und weiteren Showakts endet der Ball traditionsgemäß um 4 Uhr morgens mit dem Zapfenstreich.

Der Ball der Offiziere zählt zu den Highlights der Wiener Ballsaison.

Der Ball der Offiziere zählt zu den Highlights der Wiener Ballsaison.

Heeressportler und Dancingstar Vadim Garbuzov lädt zum Tanz.

Heeressportler und Dancingstar Vadim Garbuzov lädt zum Tanz.

In 23 Sälen warten auf die Besucher zahlreiche musikalische Angebote.

In 23 Sälen warten auf die Besucher zahlreiche musikalische Angebote.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle