Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Kommandant der Streitkräfte besucht Militärkommando Wien

Wien, 08. März 2013  - Erstmals seit seiner Bestellung zum Kommandanten der Streitkräfte im Dezember 2012 besuchte Generalleutnant Franz Reißner am Freitag das Militärkommando Wien.

Stunde des Kommandanten

Nach der Begrüßung durch den Wiener Militärkommandanten, Brigadier Kurt Wagner, wurde Reißner bei einem Lagevortrag in die wesentlichen Aufgaben und Planungen im Befehlsbereich Wien eingewiesen.

Auf Basis eines "Speaker's Corner" hatte eine Auswahl des Kaderpersonals und vor allem Rekruten die Möglichkeit, bei der "Stunde des Kommandanten" individuelle Fragen an den Streitkräftekommandanten zu stellen.

Letzter Programmpunkt war ein gemeinsamer Besuch beim Wiener Bürgermeister Michael Häupl. In seiner früheren Funktion als Wiener Militärkommandant konnte Reißner die erfolgreiche Kooperation zwischen der Bundeshauptstadt und dem Bundesheer kontinuierlich erweitern. Unter anderem wurde er für seine besondere Leistung beim Katastropheneinsatz 2007 in Wildalpen nach dem Sturm "Kyrill" mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien geehrt.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Begrüßung durch den Militärkommandanten Brigadier Kurt Wagner.

Begrüßung durch den Militärkommandanten Brigadier Kurt Wagner.

Bei der "Stunde des Kommandanten" konnten auch Rekruten Generalleutnant Reißner Fragen stellen.

Bei der "Stunde des Kommandanten" konnten auch Rekruten Generalleutnant Reißner Fragen stellen.

V.l.: Franz Reißner, Michael Häupl und Kurt Wagner.

V.l.: Franz Reißner, Michael Häupl und Kurt Wagner.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle