Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Delegation aus Bosnien zu Besuch beim Kommando Einsatzunterstützung

Wien, 03. Mai 2013  - Von 29. April bis 3. Mai besuchte eine hochrangige Delegation der bosnischen Streitkräfte das Kommando Einsatzunterstützung des Österreichischen Bundesheeres. Geleitet wurde die Delegation von Brigadier Dragan Stupar.

Intensiver Erfahrungsaustausch

Der Besuch diente einem Erfahrungs- und Wissensaustausch der militärischen Logistiker in vielen Themenbereichen. Gestartet wurde das Programm mit dem Besuch beim Heereslogistikzentrum Graz, um einen Einblick in die Materialerhaltung und Materialbewirtschaftung im Bundesheer zu bekommen.

Am zweiten Tag wurden das Sanitätslager in Eisenerz und die Munitionslagerabteilung in Hieflau besichtigt. Dabei wiesen die Bürgermeisterin von Eisenerz, Christine Holzweber, und der Bürgermeister von Hieflau, Günther Auer, die Delegationsteilnehmer in die militärisch-zivile Zusammenarbeit ein.

Der 1. Mai wurde für ein kulturelles Programm und den Besuch einer zweisprachigen Ortschaft genutzt. Dort erzählte der Bürgermeister von Zagersdorf, Helmut Zakall, vom ausgezeichneten Zusammenleben der verschiedenen Volksgruppen im Burgenland. Die Besichtigung der Heeresbekleidungsanstalt und ein Abendessen in der Landesverteidigungsakademie in Wien beendeten den erfolgreichen Besuch.

Ein Bericht der Redaktion Kommando Einsatzunterstützung

Die Delegation mit steirischen Gemeindepolitikern.

Die Delegation mit steirischen Gemeindepolitikern.

Besichtigung des Sanitätslagers in Eisenerz.

Besichtigung des Sanitätslagers in Eisenerz.

Abschluss des Kulturprogrammes in Zagersdorf.

Abschluss des Kulturprogrammes in Zagersdorf.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle