Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Raumschutz in der Südoststeiermark

Fehring, Feldbach, 20. September 2003  - Am Samstag endete die kombinierte Ausbildungs- und Einsatzübung des territorialen Jägerbataillon 38 in der Südoststeiermark.

Geübt wurden Gefechtstechniken des Einsatzverfahrens Raumschutz. Dabei waren Aufgaben wie das Säubern von Geländeteilen, der Schutz von Objekten und wichtigen Verkehrslinien, mobile Checkpoints und die Begleitung von Transporten zu bewältigen. Die Ausbildung erfolgte durch erfahrene Instuktoren aus dem gesamten Bundesheer. Unter Berücksichtigung des jeweiligen Ausbildungfortschrittes steuerte die Übungsleitung den Einsatz der Lagedarstellung durch die rund 120 Soldaten und Zivilbediensteten des Militärkommando Steiermark .

Am Ende der Woche konnte ein positives Resümee gezogen werden. Die Soldaten des Milizbataillons erfüllten auf professionelle Weise mit hohem Engagement alle an sie gestellten Aufgaben.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Die Kaserne Fehring.....

Die Kaserne Fehring.....

..zur Festung ausgebaut

..zur Festung ausgebaut

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle