Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärmusik Salzburg spendet 9.500 Euro für die Kinderkrebshilfe

Salzburg, 25. November 2013  - 9.500 Euro konnten Militärkapellmeister Oberst Ernst Herzog und Militärkommandant Brigadier Heinz Hufler der Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, Heide Janik, überreichen. Die Spende ist der Erlös der Benefizkonzerte, die vergangenen Sommer in Lochen, Muhr, Mauterndorf und Hintersee stattfanden.

"Es freut auch die jungen Militärmusiker sehr, das Publikum zu begeistern und dabei noch für einen guten Zweck zu spielen", so Militärkapellmeister Oberst Herzog.

"Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche, ein Kranker nur einen"

Seit 1987 ist die Kinderkrebshilfe bemüht, die Situation krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern. Das Leitmotiv lautet "Beim Leben helfen". Neben der bestmöglichen medizinischen Versorgung finanziert die Salzburger Kinderkrebshilfe spezielle Programme und Projekte, die in dieser Phase für die Kinder unabdingbar sind.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Militärkapellmeister Herzog, l., und Militärkommandant Hufler überreichten Obfrau Heide Janik die Spende.

Militärkapellmeister Herzog, l., und Militärkommandant Hufler überreichten Obfrau Heide Janik die Spende.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle