Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Riesenerfolg für Heeres-Biathletin Innerhofer

Slowenien, 06. März 2014  - Über einen historischen Erfolg freuen sich die Biathletin Katharina Innerhofer und das Österreichische Bundesheer: Als erste Österreicherin gewann die Heeressportlerin einen Bewerb im Damen-Weltcup. Sie triumphierte beim Weltcupsprint der Damen über 7,5 Kilometer im slowenischen Pokljuka.

Fehlerfrei beim Schießen, spitze auf der Loipe

Auf Erfolgskurs brachte sich die 23-Jährige Salzburgerin bereits mit einem fehlerfreien Auftritt beim Schießen. "Ich war heuer nach dem Liegendschießen schon öfter auf Top-Ten-Kurs", so Korporal Innerhofer. "Heute habe ich stehend einfach durchgezogen und es ist aufgegangen." Danach folgte eine Spitzenleistung auf der Loipe.

Wahnsinns-Ergebnis

Innerhofer: "Läuferisch habe ich mich von Beginn an gut gefühlt. Die letzte Runde war extrem hart. Das Ergebnis ist natürlich ein Wahnsinn, ich kann es noch gar nicht glauben."

Katharina Innerhofer feiert den ersten Erfolg für den Österreichischen Skiverband im Damen-Weltcup.

Katharina Innerhofer feiert den ersten Erfolg für den Österreichischen Skiverband im Damen-Weltcup.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle